Kuchenverkauf für die Kinder in Südafrika

Die Katholische Frauengemeinschaft Wilnsdorf (kfd) hat für die von Ekukhanyeni betreuten Waisenkinder einen Kuchenverkauf organisiert. Am 22. Juli verkaufte sie auf dem Wilnsdorfer Kirchplatz nach dem Hochamt selbstgebackene Torten und Kuchen – und nahm dabei stolze 1.150 Euro ein!

Aus Mitteln der kfd und der Kirchengemeinde wurde dieser Betrag sogar noch auf insgesamt 1.700 Euro aufgestockt. Für südafrikanische Verhältnisse ist dies eine unglaubliche Menge Geld, mit dem nun viele Kinder und Familien lange Zeit unterstützt werden können.

An dieser Stelle daher – im Namen von Helga Josche und dem gesamten Verein – ein herzliches Dankeschön an die engagierten Frauen der kfd! Natürlich gilt der Dank auch allen Wilnsdorfern, die durch ihre Teilnahme dazu begeitragen haben, das Leid der Kinder in Südafrika ein wenig zu lindern.

Fotos: Ulrike Langenbach