Aktion zum Weltkindertag 2021

Weltkindertag 2021

Zum Weltkindertag am 20. September hat babdecke.de eine Spendenaktion geplant. Die Marke spendet 5% der Rechnungssumme von am Weltkindertag eingekauften Artikel für eine von zwei Hilfsorganisationen. Ausgewählte wurden dafür die Peter Maffay Stiftung und wir, Ekukhanyeni eV. Wir freuen uns sehr über die Aktion von Beatrice Hauck und dass wir mit der Peter Maffay Stiftung auserwählt wurden, ihre Spenden zu empfangen!

Ekukhanyeni – Hilfe für Waisenkinder in Südafrika e.V.

Ekukhanyeni heißt „Berg des Lichts und der Hoffnung“ Der Verein Ekukhanyeni hilft Waisenkindern in Südafrika. Wir haben in der Provinz Kwazulu-Natal drei Tagesstätten gegründet, in denen wir uns um Waisenkinder im Kindergarten- und Schulalter kümmern, sie mit Essen versorgen und so etwas „Licht“ in ihren Alltag bringen. Unser Ziel ist es außerdem, den Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen – und ihnen damit die „Hoffnung“ auf ein besseres Leben ohne Armut zu geben.

Ekuyenkhani – Hilfe für Waisenkinder in Südafrika e.V. ist ein eingetragener deutscher Verein. Er wurde Ende 2011 von Helga Josche (Ich kenne Helga persönlich: Sie ist eine großartig positive Frau mit einem riesengroßen Herzen und einer enormen Empathie) gegründet. Der Verein finanziert sich ausschließlich durch private Spenden, z.B. von Firmen und Einzelpersonen.

Peter Maffay Stiftung

Diese Kinder/Jugendlichen und Familien finden bei der Peter Maffay Stiftung Hilfe:

  • Traumatisierte Kinder und Jugendliche mit sozialen Problemen
  • Traumatisierte Kinder und Jugendliche mit Gewalterfahrung
  • Traumatisierte Kinder und Jugendliche mit Trauerproblematik, zum Beispiel nach Verlust eines Elternteils
  • Chronisch schwer erkrankte und/oder behinderte Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern Kinder und Jugendliche, die der humanitären Hilfe bedürfen (z. B. Kinder aus Krisenregionen)

Die Peter Maffay Stiftung bietet Gruppen von bis zu 14 Personen (Kinder/Jugendliche und Betreuer) therapeutische Aktiv- und Erlebnisaufenthalte in ihren Einrichtungen an. Die Aufenthalte dauern in der Regel zwischen 8 und 14 Tagen. Die Gruppen werden einmal jährlich am Ende des Jahres durch das Stiftungsgremium ausgewählt.

Weitere Informationen findest du hier: Peter Maffay Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.